Herzlich willkommen! Und danke dass Du vorbeischaust!

Sandy

Sandy

Fotografin- verbringt jede freie Minute mit ihrer Kamera. Fotografiert aus Leidenschaft. Verliebt in Schweden. Hat Spaß und Freude am Kochen.

home, sweet home

Unsere Lodge

Unsere Lodge- weit weg von dem Asphalt, erwartet dich ein magischer und friedlicher Ort. Dies ist der Ort, wo Abenteuer und Ruhe aufeinandertreffen.

image

Dorin

Abenteurer- traut sich neue Wege zu gehen. Liebt agile Methoden. Sein Herz schlägt für Abenteuer. Lebt im Moment. Meditiert täglich. Seine Leidenschaft: die Natur.

 

Unsere Vision

image

Wir wollen der Natur eine Stimme geben, weil in dieser Technologie getriebener Welt das Wesentliche oft vergessen wird: die Erde.

Wir haben unsere Erde nicht von unseren Ahnen geerbt. Wir borgen sie uns von unseren Kindern. Häuptling Sitting Bull (Dakota-Sioux)

Das bedeutet, einen natürlichen Lebensraum zu erschaffen, in dem Menschen eine andere Lebensqualität für sich entdecken, ihr Leben bereichern, neue Ansätze finden.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Antrieb und den Erlebnissen die wir bieten dazu beitragen, die Lebensqualität vieler Menschen zu verbessern und eine Vielzahl von Menschen zu inspirieren.

Wir tun etwas gutes unserem Planeten: Die Natur steht im Mittelpunkt bei allem was wir tun. Wir setzen ausschließlich auf ökologische Produkte und Nachhaltigkeit. Deswegen heizen wir mit Erdwärme und/oder mit Holz. Alles was wir von der Natur erhalten, behandeln wir fürsorglich. Unseren eigenen Wald lassen wir wild wachsen und teilen ihn mit vielen Wildtieren.

Cart

Hier sind wir ...

Friday, 07 November 2014

Wer sind wir?

image

Um unserer Vision näher zu kommen, haben wir northadventure ins Leben gerufen. Wir sind begeistert von der Natur hier im Norden und wollen diese Schönheit und besonders die Freude die diese uns schenkt mit anderen Menschen teilen.

Im Sommer 2012 haben wir unseren Traum erfüllt und ein 8.200 qm Naturgrundstück im südlichen Teil Schwedens gekauft. Das Grundstück hat Seeblick (der See Skagern liegt fast vor der Tür) und ist zum Teil bewaldet. Rotwild, Elch, Wildschwein, Fuchs oder Hase sind hier keine seltenen Besucher. Auf dem Grundstück stehen zwei Häuser, eines davon ist ein Kanadisches Blockhaus (die Lodge). Wir lassen hier eine Öko-Mini-Ranch entstehen damit unsere Kinder eine bessere Erde finden als wir sie gefunden haben.

Unser Konzept

Wer ist dahinter

  • Sandy
  • Dorin
image

Alexandra (Sandy)

ist (Hobby-) fotografin und verbringt jede freie Minute mit ihrer Kamera (Canon). Die zwei sind unzertrennlich and möchten euch die Schönheit dieser Welt zuerst durch die Kameralinse zeigen, bevor ihr das selbst erleben könnt. Schon während ihres Studiums - Literatur und Sprachwissenschaften - kristalisierte sich heraus, dass sie sehr gut mit Menschen umgehen kann. Ihre kommunikativen Fähigkeiten werden auch durch die gesprochenen Fremdsparchen unterstützt (Rumänisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Schwedisch und ein bisschen Italienisch). Aber so wie sie mit Bildern und Wörtern spielt, liebt sie es kreativ zu sein. Ein Leben ohne die Natur, der Fotografie und den Büchern, kann sie sich nur schwer vorstellen. Sandy ist 1976 in Brasov (Kronstadt) - Rumänien geboren.

image

Dorin

ist im April 1972 in Brasov (Kronstadt), Rumänien geboren. Gleich nach dem Universitätsabschluss (Computer Engineering), hat er seine Tätigkeit in der Telco Branche gestartet. Das Neue und Unbekannte haben ihn immer angezogen so, dass er 2001 zusammen mit seiner Frau Alexandra nach München gezogen ist. Sein jetziger Job ist stark von unterschiedlichen Kulturen geprägt, Grund dafür ist das Internationale Umfeld. Er geht immer neue Wege, probiert und entwickelt neue Methoden um die Teamproduktivität zu erhöhen. Er liebt das Abenteuer, lebt im Moment und meditiert täglich. In seiner Schublade warten schon neue Ideen auf ihre Umsetzung ...

Die Begegnung

Nur durch die Begegnung mit anderen Menschen ist es möglich, zu neuen Ufern zu gelangen!

Friedrich Rückert

Das kleine Glück

Mancher versäumt das kleine Glück, während er vergeblich auf das große wartet.

Pearl S. Buck