image

Wohnen

Wohnen in der Lodge Read More
image

Innere Balance

Innere Balance finden
  • 1

Die Natur im Mittelpunkt

Entdecke die Heilkraft der Natur

image

Tausende von Jahren bevor die synthetischen Arzneimittel erfunden wurden, wurden die Menschen von dem geheilt was ihnen die Natur gab: sauberes Wasser, Kräuter, Früchte und Sonne. Und tatsächlich: der Himmel über ihnen war damals blauer und klarer als heute; die Bäche sauber und kristallklar.
Die Verschmutzung und die chemischen Düngemittel waren noch nicht bekannt, sowie auch Überlastung und Stress - die häufigsten Krankheitsverursacher der heutigen Zeit.

 

Das Leben ist zu kurz um keine Zeit zu haben

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.

Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.

Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.

image

Erlebe den Moment im Alleinsein

image

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk. Die schönsten Momente im Leben sind nicht die, in denen man atmet, sondern die, die einem den Atem rauben.

Göne dir heute Zeit, um von der Natur zu lernen. Gehe hinaus und nimm mit allen Sinnen wahr. Fühle den Baumstamm, rieche an den Blüten und schaue dir die erwachende Farbenpracht an. Diese andere Sicht ist wichtig.

Fühle den Luxus

Wie kann Luxus definiert werden? Man könnte vielleicht „mehr als man erwartet hat“ sagen. Unser Leben scheint sich Tag für Tag zu beschleunigen, unsere Gedanken laufen ununterbrochen und wir laufen ihnen hinterher. Die digitale Welt prägt zutiefst unseren Alltag, wir sind „vernetzt“ und wollen immer „up-to-date“ sein. Es fällt uns zunehmend schwerer "abzuschalten".
Wie oft denken wir „ich habe keine Zeit“? Ist uns das schon bewusst? Ja, es fehlt uns die Zeit wenn wir das glauben. Um das Wesentliche wieder vor den Augen zu haben, brauchen wir Stille und Klarheit. Einfachheit in unserem Leben. Luxus ist immer weniger in Dingen zu finden und immer häufiger in Erlebnissen, außerhalb unserer Komfortzone. Erlebnisse die unseren Horizont erweitern und uns ein Gefühl der tiefen Zufriedenheit und Freiheit vermitteln. Einfach loslassen und entspannen zu können will gelernt und geübt sein. Es sind sehr oft die kleinen und einfachen Dinge im Leben die unbezahlbar sind – und vielleicht die einfachste Definition von Luxus.

image

Bei northadventure ist alles eng mit der Natur verbunden. Der Grund dafür ist, dass die Natur und ein Leben in und mit der Natur uns helfen wieder unsere Mitte zu finden und zurück zur Ruhe zu kehren. Ein einfaches Leben weit weg von der Zivilisation (und doch so nah dran) ist entscheidend um das Gleichgewicht wiederzufinden und die Freude an den kleinen Dingen im Leben neu zu entdecken.

Um unserer Vision treu zu bleiben und Menschen dieses Erlebnis überhaupt vermitteln zu können, haben wir unser Konzept auf 4 Säulen aufgebaut.

Die Natur im Mittelpunkt

  • Wohnen
  • Innere Balance
  • Essen & Kochen
  • Aktivitäten
Wohnen

Luxuriöses Wohnen

Bei uns wohnen Sie luxuriös, denn Sie wohnen mitten in der Natur! Massives Holz, einer der ältesten Baustoffe der Menschheit, hat heute mehr denn je seine Berechtigung im Hausbau. Unsere Lodge – ein Kanadisches Blockhaus – ist aus dem Holz der Wälder des hohen Nordens gebaut. Zum Bau dieses Blockhauses wurde Karelische Fichte, überwiegend aus Wintereinschlag verwendet. Die Wälder dieser nördlichen Region produzieren ein qualitativ sehr hochwertiges Holz, das sich durch enge Abstände der Jahrringe und vor allem durch seinen homogenen Wuchs auszeichnet.

Wegen der atmungsaktiven Wandbeschaffenheit kann sich kein Kondenswasser bilden und Schimmelbildung und Raumluftproblemen wird entgegengewirkt. Aufgrund der guten Luftqualität ist ein Blockhaus ideal für Personen, die an Allergien oder Asthma leiden und alle, die Wert auf ihre Gesundheit legen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Holzoberflächen Stress verringern – ein Blockhaus bietet Erholung vom hektischen Alltag.

Innere Balance

Innere Balance

Die innere Balance in unserer schnellen und hektischen Welt zu behalten, ist nicht immer einfach. Körper und Seele gehören zusammen und sind doch nicht immer im Einklang. Am meisten tun wir für unseren Körper, wenn wir nichts tun: der Körper braucht Ruhepausen, um innere Kraft zu schöpfen, sich selbst zu reinigen, und das Immunsystem zu stärken. Dies ist möglich bei einem Heubad, bei einem Saunagang, oder einem Bad im Hot Tub.

Die ursprüngliche Ruhe ist leider in großen Teilen der dichtbevölkerten modernen Gesellschaft verloren gegangen. Aber genau diese Ruhe ist entscheidend um Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

image

Gesundes Essen

Wir setzen auf Slow Food und das bedeutet sauberes und faires Essen. Unsere Überzeugung ist - und das haben wir von unseren Großmüttern gelernt - dass gesundes und gutschmeckendes Essen vor allem von den Zutaten und der Zubereitungsweise abhängig ist. Wir glauben, dass das Essen gut schmecken soll und, dass es sowohl dem Gaumen aber auch den Augen eine Freude bereiten soll. Es ist uns wichtig die Herkunft unserer Zutaten zu kennen und auch die Art und Weise wie sie entstanden sind. Deswegen bauen wir selbst viele der verwendeten Produkte an und züchten die eigenen Tiere.

Was nicht auf unserem eigenen Land gedeiht, kommt von den benachbarten Farmen und Ranches. Wir möchten eine win-win Beziehung mit lokalen Landwirten und Erzeuger aufbauen. Dadurch sorgen wir dafür, dass unser ökologischer footprint minimiert wird und ebenfalls, dass nachhaltige Produkte und Praktiken gefördert werden.

image

Aktivitäten

Körperliche Bewegung spielt natürlich auch eine große Rolle bei uns. Es muss kein Leistungssport sein, es geht vielmehr darum, regelmäßige sportliche Übungen - am besten in der Natur - durchzuführen und dadurch das eigene Wohlbefinden ganz gezielt und dauerhaft zu steigern. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er Golfen, radeln, reiten oder einfach spazieren möchte. Im Zentrum steht der Spaß an Bewegung.

Outdoor-Aktivitäten und Naturerlebnisse sind wichtige Quellen der Inspiration. Die Umgebung hier rund um den Skagern See und die frische Luft steigern das Wohlgefühl zusätzlich. Der Charakter der landschaftlichen Umgebung dieser Region sorgt für eine tiefe Verbindung mit der schwedischen Natur. Es ist ein Entkommen aus dem Alltag, eine Möglichkeit sich selbst zu finden. Auf unserer Ranch, fühlen Sie sich wie es sich gehört: verbunden mit der spektakulären Landschaft, während Sie Ihr eigenes natürliches Gleichgewicht wieder entdecken.